eForum #22 – Vorbereitung Forum in Bonn

Mittwoch, 15.06.2022 um 19:30 Uhr

Informationen zur Teilnahme am eForum finden sich hier.

Ideen- und Gedankensammlung in Hinblick auf unser gemeinsames Forum 2022 in Bonn zum Leitthema: „Für`s Leben – was uns handeln lässt“

2GE4RTA German city Bonn at Rhein – Bonn Deutschland

Wir werden uns an diesem Abend vorbereitend zum Forum in Bonn austauschen.

Was…

  • …bewegt uns, was motiviert und was treibt uns aus unserem Inneren an und lässt uns handeln
  • …bestimmt unser Handeln
  • …richtet uns ethisch und moralisch aus, leitet uns an
  • …erfüllt uns – und auf welches Feedback warten wir dabei evtl. sogar hoffnungsvoll ?
  • Welche Motive haben wir?
  • Welchen Stellenwert, welche Bedeutung hat dabei die Liebe in all ihren Erscheinungsformen und Facetten ?  
  • Welchen Einfluss hat die Botschaft der bedingungslosen Liebe, des Neuen Testamentes hierbei für mich selbst oder spielt diese keine Rolle ?
  • Haben wir dabei eine Mission? Eine Vorstellung , Erwartung, Hoffnung, der wir nachgehen, die uns mitnimmt, Heimat gibt, uns umfängt? Sind wir evtl. sogar als als missionarische Glaubensgemeinschaft  unterwegs – auch im Handeln – im Treffen – im Miteinander und wenn ja,  was bedeutet dies mir selbst?

Viele Fragen für einen Abend im Gedankenaustausch, einen Abend im Miteinander und Glaubensgespräch.

Herzliche Einladung und ein herzliches Willkommen!

Markus Lund